Zum Inhalt springen

WEIHNACHTS­BÄCKEREI

Die »Weihnachtsbäckerei« ist ein leckeres, ein märchenhaftes Stück
über die besinnlichen und hektischen Momente in der Vorweihnachtszeit.
 
Stück: Kattrin Kupke & Tom Teuer

Regie: Kattrin Kupke

Alterszuschnitt: Für Kinder ab 4 Jahren

Dauer: circa 50 Minuten

Technik: Spielfläche: mind. 3m tief, 5m breit; Raumhöhe: mind 2,30m

Technische Voraussetzungen: Stromanschluss

Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten, verschwund´nen Schokostreuseln, zerflossenem Zuckerguß und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte, vor Weihnachten alle Hände voll zu tun hat: ständig klingelt das Telefon, ein Notruf nach dem anderen.

Und heute herrscht besonders hoher Hochbetrieb. Die Kinder sind zu Besuch im Plätzchennotruf, der Nikolaus braucht sein jährliches XXXL Vollkornplätzchenkraftpaket und das Räuchermännchen und der Nussknacker plappern auch noch dazwischen.

Als dann ein besonderer dringender Herzplätzchen – Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern! Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr… .

Da gibt es nur eine Möglichkeit, sofort ein Herzplätzchen backen. Ob ihm das noch gelingt? Wo doch Alfons schon so mit-einander äh, durch-einander ist, der Nussknacker und das Räuchermännchen in weihnachtlicher Vorfreude Weihnachtskrippe spielen und auf den Auftritt der heiligen 3 Könige warten und am Telefon andauernd jemand den Wunschzettelnotruf sprechen will.

Aber da gibt es ja noch die Kinder, die ihm beim Backen und Naschen helfen können.

Für Kinder ab 4 Jahren

Stück: Kattrin Kupke & Tom Teuer

Regie: Kattrin Kupke

Alterszuschnitt: Für Kinder ab 4 Jahren

Dauer: circa 50 Minuten

Technik: Spielfläche: mind. 3m tief, 5m breit; Raumhöhe: mind 2,30m

Technische Voraussetzungen: Stromanschluss

TOM TEUER – SOCIALMEDIA

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

Anstehende Termine:

  • Sa
    20
    Apr
    2024

    Die Prinzessin auf der Erbse

    14:00
  • So
    28
    Apr
    2024

    Ferdinand der Stier

    14:00
  • So
    05
    Mai
    2024

    Morgenstar und Ringelspatz

    15:30
Cookie Consent mit Real Cookie Banner