Zum Inhalt springen

WIE DER ELEFANT
ZU SEINEM RÜSSEL KAM

nach Rudyard Kipling
 
Regie: Kattrin Kupke

Bühne Rupert Tacke

Puppenbau: Petra Lange

Alterszuschnitt: Für Kinder ab 4 Jahren

Dauer: circa 50 Minuten

Technik: Spielfläche: mind. 3m tief, 5m breit; Raumhöhe: mind 2,30m

Technische Voraussetzungen: Stromanschluss

»Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam« ist nach Absprache auch im Freien spielbar.

Es gab einmal eine Zeit, da hatte der Elefant noch keinen Rüssel. Zu dieser Zeit lebte in Afrika ein Elefantenkind, das platzte beinahe vor unersättlicher Neugierde. Ganz Afrika war mit seinen unersättlich neugierigen Fragen gefüllt. Es stellte Fragen über alles, was es sah oder hörte, roch oder spürte oder anfasste.

Eines schönen Morgens, stellte das neugierige Elefantenkind eine Frage, die es noch niemals gestellt hatte. Es fragte: “Was speist das Krokodil zu Mittag?” Alle seine Onkel und Tanten riefen laut und erschreckt:
“Pst! pst! pst! pst!“ und zogen ihm für seine neugierige Frage eins über – das war damals so üblich.

Doch trotzdem machte sich das Elefantenkind auf eine abenteuerliche Reise, quer durch Afrika, zum großen graugrüngrützigen Limpopostrom, in dem das Krokodil wohnt, um die Antwort auf seine Frage selbst zu finden.

Das Theater Tom Teuer spielt “Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam” in einem wolkenmarmor geordneten Büro, das in den wüstenroten Farben Afrikas erglüht, mit langgezogenen Krawattenrüsseln dekoriert und von Kalimba Klängen erwärmt wird.

Ein Theaterstück für Fragensteller und Antwortensucher.

Für Kinder ab 4 Jahren

Regie: Kattrin Kupke

Bühne Rupert Tacke

Puppenbau: Petra Lange

Alterszuschnitt: Für Kinder ab 4 Jahren

Dauer: circa 50 Minuten

Technik: Spielfläche: mind. 3m tief, 5m breit; Raumhöhe: mind 2,30m

Technische Voraussetzungen: Stromanschluss

»Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam« ist nach Absprache auch im Freien spielbar.

TOM TEUER – SOCIALMEDIA

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

Anstehende Termine:

  • So
    31
    Mrz
    2024

    Ferdinand der Stier

    11:00
  • So
    07
    Apr
    2024

    Ferdinand der Stier

    15:00
  • Di
    09
    Apr
    2024

    Ferdinand der Stier

    15:30
Cookie Consent mit Real Cookie Banner